The complete routine for sensitive skin

All skin types can be "Sensitive" including oily or mature skin. To take care of this state of skin that can't tolerate anything; we need to nourish our skin with gentle products to restore its hydrolipidic film, meditate to counteract stress and protect ourselves from environmental factors (sun, pollution, limescale, etc.).

What's the first thing you do? Avoid using water and exfoliating scrubs, which are far too traumatic for sensitive skin.

The rules are: We add hyaluronic acid and fatty acids to our daily routine, and instead of tap water we use a mist in the morning and evening. The little extra that will change everything? Add a niacinamid-based skin care product to strengthen the skin barrier and soothe all minor irritations.

Double cleansing

A daily double cleansing is the basis of a good skin care routine and the key to a clean and radiant complexion. In the evening, to get rid of sunscreen debris, make-up and particles of pollution, an initial cleansing is carried out using a gentle but highly effective make-up remover oil, which preserves the precious natural oils of the epidermis and thus protects the often compromised skin barrier of sensitive and reactive skin. For a second cleansing, anything goes! You can repeat the same operation with the same oil, opt for a creamy milk or even a moisturizing gel.

A mist

Because slightly damp skin absorbs the skin care products applied to it infinitely better, a post-cleaning moisturizing mist makes all the difference. To relieve sensitive skin and limit the risk of inflammation of all kinds, we opt for a formula based on colloidal silver that is naturally antibacterial and is also a powerful anti-inflammatory that will help regulate and strengthen the skin's flora.

A serum

The heart of any skincare routine, serums are the most concentrated in active ingredients and penetrate deeply into the epidermis thanks to their ultra-fine aqueous formula. To soothe all the minor skin discomforts and tame the chronic inflammation of the most fragile skins, we rely on niacinamide, the best ally for sensitive skins. This vitamin B derivative neutralizes irritations and also restores, then strengthens, the protective skin barrier of the epidermis whose imbalance is at the heart of the misadventures of sensitive skin.

An eye contour

The skin around the eyes is considerably thinner than the rest of the face and therefore deserves special attention. To prevent fine expression lines and intensely moisturize this fragile area, we opt for a cream treatment that is gently patted on with fingertips for an invigorating express massage. Whatever happens, never go beyond your orbital bone during application to avoid the risk of the slightest migration of product into the mucous membrane that could cause irritation.

Moisturizing care

For the main course, a moisturizing cream rich in restructuring hyaluronic acid and protective ceramides is chosen to support the function of its hydrolipidic barrier. To reconquer your ultra-sensitive skin, show your white paw and leave aside perfumed care products that are too sophisticated to concentrate on the essentials and risk no further irritation.

Sun protection

Absolutely essential is the daily use of a sunscreen, regardless of the weather forecast. It is the most important step to prevent premature aging of the skin and to protect against skin cancers which are becoming more prevalent.

A mask

When things go wrong, you put everything on your favourite mask and apply a thick layer as often as necessary. The best allies of reactive skin? Honey, shea butter and marigold flower work in synergy to relieve redness, irritation and unbearable tightness in the blink of an eye.

An exfoliant

In order not to risk upsetting an already considerably discontented skin, we leave our traditional physical scrubs aside and opt for an exfoliant based on enzymes and fruit acids that is as gentle as it is effective. Once the storm has passed, we gradually reintroduce hybrid products combining physical and chemical exfoliation that are used sparingly, once a week at most.

A night care

To support the cell renewal process that occurs naturally as soon as you sink into the arms of Morpheus, we opt for a moisturizing cream rich in protective ceramides and nourishing fats without being occlusive to rebuild or strengthen the skin barrier little by little.

The little extras that make all the difference

In order to definitively overcome the repeated reactions of his sensitive skin and to restore the natural balance of his epidermis, he is offered an intensive fitness programme with the help of internal and cutaneous cures concentrated in anti-inflammatory agents that are combined for optimal results.

Need help?

Would you like to receive individualised advice?

Tell us all about your routine and your wishes regarding a beauty diagnosis.

Sammeln Sie Punkte für jede Bestellung 🤩
Kostenlose Lieferung innerhalb von 48 Stunden ab 50 CHF.
3 Muster zur Auswahl
Kostenloser Bio-Baumwollbeutel ab 70 CHF


Zwischensumme: CHF
Lieferung :
Gesamt: CHF

Die komplette Routine für empfindliche Haut

Alle Hauttypen können "empfindlich" sein, einschließlich fettiger oder reifer Haut. Um diesen Zustand der Haut, die nichts vertragen kann, zu pflegen, müssen Sie Ihrer Haut sanfte Produkte anbieten, ihren Hydrolipidfilm wiederherstellen, meditieren (um Stress entgegenzuwirken) und sich vor Umwelteinflüssen (Sonne, Umweltverschmutzung, Kalkablagerungen usw.) schützen.

Was ist das erste, was Sie tun? Vermeiden Sie die Verwendung von Wasser und lassen Sie die Peelings, die für empfindliche Haut viel zu traumatisch sind.

Regeln? Hyaluronsäure und Fettsäuren werden zu Ihrer Routine hinzugefügt, und Sie verwenden morgens und abends einen Nebel anstelle von Leitungswasser. Das kleine Extra, das alles verändern wird? Fügen Sie ein Hautpflegemittel auf Niacinamid-Basis hinzu, um die Hautbarriere zu stärken und kleinere Irritationen zu lindern.

Doppelte Reinigung

Eine tägliche doppelte Reinigung ist die Grundlage einer guten Hautpflege und der Schlüssel zu einem sauberen und strahlenden Teint. Am Abend, um Sonnenschutzrückstände, Make-up und Schmutzpartikel loszuwerden, wird eine erste Reinigung mit einem sanften, aber hochwirksamen Make-up-Entferneröl durchgeführt, das die wertvollen natürlichen Öle der Epidermis bewahrt und so die oft beeinträchtigte Hautbarriere der empfindlichen und reaktiven Haut schützt. Für eine zweite Reinigung ist alles erlaubt! Sie können den gleichen Vorgang mit dem gleichen Öl wiederholen, sich für eine cremige Milch oder sogar für ein Feuchtigkeitsgel entscheiden.

Ein Nebel

Da leicht feuchte Haut die auf sie aufgetragenen Hautpflegeprodukte ungleich besser absorbiert, macht ein feuchtigkeitsspendender Nebel nach der Reinigung den Unterschied. Um empfindliche Haut zu entlasten und das Risiko von Entzündungen aller Art zu begrenzen, haben wir uns für eine Formel auf der Basis von kolloidalem Silber entschieden, das von Natur aus antibakteriell wirkt und zudem ein starkes entzündungshemmendes Mittel ist, das zur Regulierung und Stärkung der Hautflora beiträgt.

Ein Serum

Seren sind das Herzstück jeder Hautpflege, da sie die höchste Wirkstoffkonzentration aufweisen und dank ihrer ultrafeinen wässrigen Formel tief in die Epidermis eindringen. Um all die kleineren Hautbeschwerden zu lindern und die chronische Entzündung der empfindlichsten Häute zu zähmen, setzen wir auf Niacinamid, den besten Verbündeten für empfindliche Haut. Dieses Vitamin-B-Derivat neutralisiert Irritationen und stellt außerdem die schützende Hautbarriere der Epidermis wieder her, deren Ungleichgewicht die Ursache für die Missgeschicke empfindlicher Haut ist, und stärkt sie anschließend.

Eine Augenkontur

Die Haut um die Augen herum ist wesentlich dünner als der Rest des Gesichts und verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Um feinen Mimikfältchen vorzubeugen und diese zerbrechliche Stelle intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen, entscheiden wir uns für eine Cremebehandlung, die für eine belebende Express-Massage sanft mit den Fingerspitzen aufgeklopft wird. Was auch immer passiert, gehen Sie während der Anwendung niemals über Ihren Orbitalknochen hinaus, um das Risiko der geringsten Produktmigration in die Schleimhaut, die zu Irritationen führen könnte, zu vermeiden.

Feuchtigkeitsspendende Pflege

Für den Hauptgang wird eine feuchtigkeitsspendende Creme gewählt, die reich an restrukturierender Hyaluronsäure und schützenden Ceramiden ist, um die Funktion ihrer hydrolipidischen Barriere zu unterstützen. Um Ihre ultraempfindliche Haut zurückzuerobern, zeigen Sie Ihre weiße Pfote und lassen Sie parfümierte Pflegeprodukte beiseite, die zu raffiniert sind, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und keine weiteren Irritationen zu riskieren.

Sonnenschutz

Die absolut notwendige Geste. Die tägliche Anwendung eines Sonnenschutzmittels, unabhängig von der Wettervorhersage, ist der wichtigste Schritt, um der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen und vor den sich immer weiter ausbreitenden Hautkrebsarten zu schützen.

Eine Maske

Wenn etwas schief geht, legt man alles auf seine Lieblingsmaske und trägt so oft wie nötig eine dicke Schicht auf. Die besten Verbündeten der reaktiven Haut? Honig, Sheabutter und Ringelblumenblüte wirken im Zusammenspiel, um Rötungen, Irritationen und unerträgliche Anspannung im Handumdrehen zu lindern.

Ein Peeling

Um nicht zu riskieren, eine ohnehin schon sehr unzufriedene Haut zu verärgern, lassen wir unsere traditionellen physischen Peelings beiseite und entscheiden uns für ein ebenso sanftes wie wirksames Peeling auf der Basis von Enzymen und Fruchtsäuren. Sobald der Sturm vorüber ist, führen wir nach und nach, höchstens einmal pro Woche, wieder Hybridprodukte ein, die physikalische und chemische Peelings kombinieren und sparsam eingesetzt werden.

Eine Nachtpflege

Um den Zellerneuerungsprozess zu unterstützen, der auf natürliche Weise abläuft, sobald Sie in die Arme von Morpheus sinken, entscheiden wir uns für eine Feuchtigkeitscreme, die reich an schützenden Ceramiden und nährenden Fetten ist, ohne okklusiv zu sein, um die Hautbarriere nach und nach wieder aufzubauen oder zu stärken.

Die kleinen Extras, die den Unterschied ausmachen

Um die wiederholten Reaktionen seiner empfindlichen Haut definitiv zu überwinden und das natürliche Gleichgewicht seiner Epidermis wiederherzustellen, wird ihm ein intensives Fitnessprogramm mit Hilfe von inneren und kutanen Kuren angeboten, die in entzündungshemmenden Wirkstoffen konzentriert sind, die für optimale Ergebnisse kombiniert werden.

Brauchen Sie Hilfe?

Wünschen Sie eine sehr persönliche Beratung?

Erzählen Sie uns bei der Schönheitsdiagnose alles über Ihren Tagesablauf und Ihre Wünsche.

Die Übersetzung ist in Arbeit, wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler.
Die Übersetzung ist in Arbeit, wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler.
Kommen Sie zu uns
10% auf Ihre 1. Bestellung