The complete routine for mature skins

As the half-century approaches, the skin loses its elasticity, radiance and comfort. Whose fault is this? Female hormones that drop drastically with the arrival of menopause. Don't panic! There are tried and tested solutions to restore happy and cheerful skin. Boosting collagen, moisturizing and protecting mature skin against spots are the key words of our routine.

As soon as you cleanse, use an ultra-nourishing balm or cleansing cream to make up for the skin's lack of oil and introduce a care mist to moisturize it and increase its radiance tenfold.

The unstoppable assets for mature skin? Anti-stain and antioxidant vitamin C that restores radiance and healthy glow while improving vascular circulation.  

Vitamin A (or retinol) is essential to support the production of fibroblasts, precious cells that ensure the coherence and suppleness of the skin.

Vitamin A also acts against the degradation of collagen.

Mature skin produces less sebum and consequently its hydrolipidic film, an irreplaceable shield, is found to fail. To protect it and help it defend itself against external factors, it is offered ultra-rich moisturizing care with vegetable oil, shea butter and hyaluronic acid, a moisturizing molecule capable of retaining 1000x its weight in water while stimulating the fibroblasts.

Finally, it is important to protect your skin from the sun (the primary factor in skin aging), even in winter, to prevent the formation of brown spots.

Double cleansing

A daily double cleansing is the basis of a good skin care routine and the key to a clean and radiant complexion. In the evening, to get rid of sunscreen debris, make-up and pollution particles, an initial cleansing is carried out using a gentle but ultra-effective make-up remover oil, which preserves the skin's precious natural oils and will never endanger its protective skin barrier. For a second cleansing, anything goes! You can repeat the same operation with the same oil, opt for a creamy milk or even a moisturizing gel.

A mist

A post-cleaning moisturizing mist makes all the difference because slightly damp skin absorbs skin care products infinitely better. For an extra dose of comfort, opt for an ultra-nourishing and moisturizing formula; concentrated in beneficial essential oil extracts.

A serum

The heart of any skincare routine, serums are the most concentrated in active ingredients and penetrate deeply into the epidermis thanks to their ultra-fine aqueous formula. The winning duo of an anti-aging routine? Preventive vitamin C, which acts as an antioxidant shield, and regenerating vitamin A, which smoothes skin texture and stimulates collagen production.

An eye contour

The skin around the eyes is considerably thinner than the rest of the face and therefore deserves special attention. To prevent fine expression lines and awaken the eyes, we opt for a treatment rich in antioxidant agents that is gently tapped with the fingertips for an invigorating express massage.

Moisturizing care

For the main course, we choose a moisturizing cream rich in restructuring and protective ceramides, nourishing fats and protective antioxidant actives to support the natural collagen production of the epidermis and prevent skin slackening.

Sun protection

Absolutely essential is the daily use of a sunscreen, regardless of the weather forecast. It is the most important step to prevent premature aging of the skin and to protect against skin cancers which are becoming more prevalent.

A mask

Once or twice a week, take a well-deserved, well-being break. According to your needs at the time, apply your favourite moisturizing, detoxifying or energizing mask - Ready, set, go!

An exfoliant

Once a week, we get rid of the small dead cells that accumulate over time and prevent our skin care products from penetrating as they should, thanks to a gentle physical or chemical scrub that smoothes the skin texture without irritating it, reduces the appearance of spots and fine lines, and brings a glow to tired little faces.

A night care

To support the process of cell renewal that occurs naturally as soon as you sink into the arms of Morpheus, we opt for a moisturizing cream rich in protective ceramides and nourishing fats to gradually strengthen its skin barrier and seal the precious work of its serum.

The little extras that make all the difference

To leave nothing to chance, we take an internal approach with formulas concentrated in collagen, hyaluronic acid and antioxidants to preserve the vitality of the epidermis and prevent damage related to oxidative stress and daily exposure to free radicals.

Need help?

Would you like to receive individualised advice?

Tell us all about your routine and your wishes regarding a beauty diagnosis.

Sammeln Sie Punkte für jede Bestellung 🤩
Kostenlose Lieferung innerhalb von 48 Stunden ab 50 CHF.
3 Muster zur Auswahl
Kostenloser Bio-Baumwollbeutel ab 70 CHF


Zwischensumme: CHF
Lieferung :
Gesamt: CHF

Die komplette Routine für reife Häute

Mit dem Herannahen des halben Jahrhunderts verliert die Haut an Elastizität, Ausstrahlung und Komfort. Wessen Schuld ist das? Weibliche Hormone, die mit dem Einsetzen der Wechseljahre drastisch sinken. Nur keine Panik! Es gibt erprobte und bewährte Lösungen zur Wiederherstellung einer glücklichen und fröhlichen Haut. Kollagen verstärken, Feuchtigkeit spenden und reife Haut vor Pickeln schützen sind die Schlüsselwörter unserer Routine.

Sobald Sie die Haut gereinigt haben, verwenden Sie einen ultra-nährenden Balsam oder eine Reinigungscreme, um den Fettmangel der Haut auszugleichen, und führen Sie einen Pflege-Nebel ein, um ihr Feuchtigkeit zu spenden und ihre Ausstrahlung zu verzehnfachen.

Das unaufhaltsame Kapital für reife Haut? Anti-Flecken und antioxidatives Vitamin C, das die Ausstrahlung und den gesunden Glanz wiederherstellt und gleichzeitig die Gefäßzirkulation verbessert.  

Vitamin A (oder Retinol) ist wesentlich für die Unterstützung der Produktion von Fibroblasten, wertvollen Zellen, die die Kohärenz und Geschmeidigkeit der Haut gewährleisten.

Vitamin A wirkt auch gegen den Abbau von Kollagen.

Reife Haut produziert weniger Talg, so dass ihr Hydrolipidfilm, ein unersetzlicher Schutzschild, versagt. Um es zu schützen und ihm zu helfen, sich gegen äußere Faktoren zu verteidigen, wird ihm eine ultra-reiche Feuchtigkeitspflege mit Pflanzenöl, Sheabutter und Hyaluronsäure angeboten, einem feuchtigkeitsspendenden Molekül, das in der Lage ist, das 1000fache seines Gewichts an Wasser zu halten und gleichzeitig die Fibroblasten zu stimulieren.

Schließlich ist es wichtig, die Haut auch im Winter vor der Sonne (dem Hauptfaktor der Hautalterung) zu schützen, um die Bildung von braunen Flecken zu verhindern.

Doppelte Reinigung

Eine tägliche doppelte Reinigung ist die Grundlage einer guten Hautpflege und der Schlüssel zu einem sauberen und strahlenden Teint. Am Abend, um Sonnenschutzmittelreste, Make-up und Schmutzpartikel loszuwerden, wird eine erste Reinigung mit einem sanften, aber ultrawirksamen Make-up-Entferneröl durchgeführt, das die wertvollen natürlichen Öle der Haut bewahrt und die Hautschutzbarriere nie gefährdet. Für eine zweite Reinigung ist alles erlaubt! Sie können den gleichen Vorgang mit dem gleichen Öl wiederholen, sich für eine cremige Milch oder sogar für ein Feuchtigkeitsgel entscheiden.

Ein Nebel

Da leicht feuchte Haut die auf sie aufgetragenen Hautpflegeprodukte ungleich besser absorbiert, macht ein feuchtigkeitsspendender Nebel nach der Reinigung den Unterschied. Für eine Extraportion Komfort entscheiden Sie sich für eine ultra-nährende und feuchtigkeitsspendende Formel, die in nützlichen ätherischen Ölextrakten konzentriert ist.

Ein Serum

Seren sind das Herzstück jeder Hautpflege, da sie die höchste Wirkstoffkonzentration aufweisen und dank ihrer ultrafeinen wässrigen Formel tief in die Epidermis eindringen. Das siegreiche Duo einer Anti-Aging-Routine? Vorbeugendes Vitamin C, das als antioxidativer Schutzschild wirkt, und regenerierendes Vitamin A, das die Hauttextur glättet und die Kollagenproduktion stimuliert.

Eine Augenkontur

Die Haut um die Augen herum ist wesentlich dünner als der Rest des Gesichts und verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Um feinen Mimikfalten vorzubeugen und die Augen zu wecken, entscheiden wir uns für eine Behandlung, die reich an Antioxidantien ist und für eine belebende Express-Massage sanft mit den Fingerspitzen geklopft wird.

Feuchtigkeitsspendende Pflege

Als Hauptgericht wählen wir eine feuchtigkeitsspendende Creme, die reich an restrukturierenden und schützenden Ceramiden, nährenden Fetten und schützenden antioxidativen Wirkstoffen ist, um die natürliche Kollagenproduktion der Epidermis zu unterstützen und einer Erschlaffung der Haut vorzubeugen.

Sonnenschutz

Die absolut notwendige Geste. Die tägliche Anwendung eines Sonnenschutzmittels, unabhängig von der Wettervorhersage, ist der wichtigste Schritt, um der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen und vor den sich immer weiter ausbreitenden Hautkrebsarten zu schützen.

Eine Maske

Machen Sie ein- bis zweimal pro Woche eine wohlverdiente Wohlfühlpause und tragen Sie Ihre bevorzugte feuchtigkeitsspendende, entgiftende oder energetisierende Maske auf, je nach Ihren jeweiligen Bedürfnissen. Auf die Plätze, fertig, los!

Ein Peeling

Einmal pro Woche entfernen wir die kleinen abgestorbenen Zellen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln und das Eindringen unserer Hautpflegeprodukte verhindern. Dies geschieht durch ein sanftes physikalisches oder chemisches Peeling, das die Hautstruktur glättet, ohne sie zu reizen, das Auftreten von Pickeln und feinen Linien reduziert und müden kleinen Gesichtern einen Glanz verleiht.

Eine Nachtpflege

Um den Prozess der Zellerneuerung zu unterstützen, der auf natürliche Weise abläuft, sobald man in die Arme von Morpheus sinkt, entscheiden wir uns für eine Feuchtigkeitscreme, die reich an schützenden Ceramiden und nährenden Fetten ist, um die Hautbarriere allmählich zu stärken und die wertvolle Arbeit des Serums zu versiegeln.

Die kleinen Extras, die den Unterschied ausmachen

Um nichts dem Zufall zu überlassen, verfolgen wir einen internen Ansatz mit Formeln, die auf Kollagen, Hyaluronsäure und Antioxidantien konzentriert sind, um die Vitalität der Epidermis zu erhalten und Schäden durch oxidativen Stress und die tägliche Exposition gegenüber freien Radikalen zu verhindern.

Brauchen Sie Hilfe?

Wünschen Sie eine sehr persönliche Beratung?

Erzählen Sie uns bei der Schönheitsdiagnose alles über Ihren Tagesablauf und Ihre Wünsche.

Die Übersetzung ist in Arbeit, wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler.
Die Übersetzung ist in Arbeit, wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler.
Kommen Sie zu uns
10% auf Ihre 1. Bestellung