The complete routine for oily skin

You like to shine but only on the dance floor? It's time to regulate your oily skin and not just anyhow! No more drying products (such as anti-acne products formulated with zinc, salicylic acid, etc.), they only amplify the problem!

Oily skin generates too much sebum, so simply help it to regulate it and above all do not destroy its hydrolipidic film, which is essential to protect it from bacteria and therefore from pimples.

The product to introduce into his routine? Jojoba oil (if, if). It cleanses and nourishes the skin while rebalancing it.

The oils are absolutely fantastic for regulating and caring for oily skin that feels protected and stops its excessive sebum production.

The ultimate misstep? Try drying it out with anti-blemish products because oily skin will defend itself against this aggression and produce even more sebum.

Alcohol, soap and grain scrubs are to be banned completely. Opt for enzyme scrubs, but no more than once a week. To purify oily skin in depth, use a green clay mask once a month that is perfectly adapted to this skin condition.  

Finally, oily skin needs to be moisturized and matified to feel good. Good thing we have the perfect cream for you! Follow the guide ;)

Double cleansing

A daily double cleansing is the basis of a good care routine and the key to a clean, luminous and balanced complexion. In the evening, to get rid of sunscreen debris, make-up and pollution particles, an initial cleansing is carried out using a gentle but ultra-effective make-up remover oil, which cleanses the epidermis in depth without aggressing it or removing its precious natural oils excessively. For a second cleansing, anything goes! You can repeat the same operation with the same oil, opt for a creamy milk or even a moisturizing gel. Whatever happens, you can skip the ultra-drying foaming soaps that contribute to the excess sebum production of oily skin.

A mist

Because slightly damp skin absorbs the skin care products applied to it infinitely better, a post-cleaning moisturizing mist makes all the difference. To harmonize oily skin, we opt for a moisturizing but not excessively rich formula concentrated in balancing and purifying ingredients such as green tea and rose hip.

A serum

The heart of any skincare routine, serums are the most concentrated in active ingredients and penetrate deeply into the epidermis thanks to their ultra-fine aqueous formula. To deeply moisturize the epidermis and instantly erase all the fine expression lines, you should use a serum based on plumping hyaluronic acid, which must be combined with your favourite moisturizing cream to prevent chronic dehydration, which all too often occurs in oily skin.

An eye contour

The skin around the eyes is considerably thinner than the rest of the face and therefore deserves special attention. To prevent fine expression lines and combat puffiness, we opt for a non-greasy serum in roller form that can be kept in the refrigerator for an even more impressive decongesting effect!

Moisturizing care

For the main course, a moisturizing cream rich in restructuring hyaluronic acid and protective antioxidant actives that support the function of the hydrolipidic barrier is chosen. In order to regain oily skin, you should not overlook your moisturizer so as not to encourage it to produce even more sebum. For optimal comfort, opt for light, non-greasy formulas that will deeply moisturize the skin without suffocating it.

Sun protection

Absolutely essential is the daily use of a sunscreen, regardless of the weather forecast. It is the most important step to prevent premature aging of the skin and to protect against skin cancers which are becoming more prevalent.

A mask

When nothing goes wrong anymore, you bet it all on your favourite detoxifying and rebalancing mask that you apply twice a week on the whole face, or just on those small areas that are more problematic than others for a tailor-made treatment. To absorb excess sebum, treat and prevent imperfections and harmonize the instances of oily skin, we turn to treatments based on purifying clay and soothing, antibacterial honey.

An exfoliant

Once a week, we treat ourselves to a radiance treatment based on enzymes and universally well-tolerated fruit acids that will rid the epidermis of those little dead cells that by dint of accumulating create those imperfections that we would gladly do without.

A night care

To support the cell renewal process that occurs naturally at night, we turn to one of the best unsuspected allies of combination to oily skin: dry oils! If there's no question of shining like a faceted ball at the office, the introduction of an oil is perfectly acceptable at night, neither seen nor known. Non-occlusive dry oils protect the epidermis from dehydration phenomena that deplete it and strengthen the protective hydrolipidic barrier often compromised by oily skin instances, in order to gradually rebalance them.

The little extras that make all the difference

To leave nothing to chance, we also take an internal approach with formulas concentrated in anti-inflammatory agents such as turmeric and plants that encourage our body's natural detoxification process such as burdock and wild pansy.

Need help?

Would you like to receive individualised advice?

Tell us all about your routine and your wishes regarding a beauty diagnosis.

Die komplette Alltagspflege für fettige Haut

Sie glänzen gerne, aber nur auf der Tanzfläche? Es ist an der Zeit, Ihre fettige Haut zu regulieren und nicht nur irgendwie! Keine trocknenden Produkte mehr (wie z.B. Anti-Akne-Produkte, die mit Zink, Salicylsäure usw. angereichert sind), denn die verstärken das Problem nur noch!

Fettige Haut erzeugt zu viel Talg, also helfen Sie ihr einfach, diesen zu regulieren, und vor allem zerstören Sie nicht ihren Hydrolipidfilm, der wesentlich ist, um sie vor Bakterien und damit vor Unreinheiten und Pickeln zu schützen.

Das Produkt, das in der Alltagspflege nicht fehlen darf? Jojobaöl (doch, doch). Es reinigt und nährt die Haut und bringt sie wieder ins Gleichgewicht.

Die Öle sind absolut fantastisch zur Regulierung und Pflege fettiger Haut, die sich so geschützt fühlt und ihre übermäßige Talgproduktion stoppt.

Der ultimative Fehler? Versuchen Sie, die Haut mit Anti-Pickel-Produkten auszutrocknen, denn fettige Haut wehrt sich gegen diese Aggression und produziert noch mehr Talg.

Auf Alkohol, Seife und Getreideschrubben soll vollständig verzichtet werden. Entscheiden Sie sich für Enzym-Peeling, aber nicht mehr als einmal pro Woche. Um fettige Haut gründlich zu reinigen, verwenden Sie einmal im Monat eine grüne Tonmaske, die perfekt an diesen Hautzustand angepasst ist.  

Schließlich muss die fettige Haut befeuchtet und mattiert werden, um sich wohl zu fühlen. Gut, dass wir die perfekte Creme für Sie haben! Folgen Sie dem Leitfaden ;)

Doppelte Reinigung

Eine tägliche doppelte Reinigung ist die Grundlage einer guten Pflegeroutine und der Schlüssel zu einem sauberen, strahlenden und ausgeglichenen Teint. Am Abend, um Sonnenschutzrückstände, Make-up und Schmutzpartikel loszuwerden, wird eine erste Reinigung mit einem sanften, aber ultrawirksamen Make-up-Entferneröl durchgeführt, das die Epidermis gründlich reinigt, ohne sie anzugreifen oder ihre wertvollen natürlichen Öle übermäßig zu entfernen. Bei der zweiten Reinigung ist alles erlaubt! Sie können den gleichen Vorgang mit dem gleichen Öl wiederholen, sich für eine cremige Milch oder sogar für ein Feuchtigkeitsgel entscheiden. Was auch immer passiert, Sie können die austrocknenden Schaumseifen weglassen, die zur überschüssigen Talgproduktion der fettigen Haut beitragen.

Brume – Hautpflegespray

Da leicht feuchte Haut die auf sie aufgetragenen Hautpflegeprodukte ungleich besser absorbiert, macht ein feuchtigkeitsspendendes Brume – Pflegespray nach der Reinigung den Unterschied. Um fettige Haut zu harmonisieren, entscheiden wir uns für eine feuchtigkeitsspendende, aber nicht übermäßig reichhaltige Formel, die ausgleichende und reinigende Inhaltsstoffe wie Grüner Tee und Hagebutte beinhaltet.

Ein Serum

Seren sind das Herzstück jeder Hautpflege, da sie die höchste Wirkstoffkonzentration aufweisen und dank ihrer ultrafeinen wässrigen Formel tief in die Epidermis eindringen. Um die Epidermis tief mit Feuchtigkeit zu versorgen und alle feinen Mimikfältchen sofort zu löschen, sollten Sie ein Serum auf der Basis von Hyaluronsäure verwenden. Dieses muss mit Ihrer Lieblings-Feuchtigkeitscreme kombiniert werden, um die chronische Dehydratation zu verhindern, die allzu oft bei fettiger Haut auftritt.

Etwas für die Augenkonturen

Die Haut um die Augen herum ist wesentlich dünner als der Rest des Gesichts und verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Um feine Mimikfältchen zu vermeiden und Schwellungen zu bekämpfen, entscheiden wir uns für ein nicht fettendes Serum in Rollenform, das im Kühlschrank aufbewahrt werden kann, um eine noch bessere abschwellende Wirkung zu erzielen!

Feuchtigkeitsspendende Pflege

Für den Hauptgang wird eine feuchtigkeitsspendende Creme gewählt, die reich an restrukturierender Hyaluronsäure und schützenden antioxidativen Wirkstoffen ist, die die Funktion der Hydrolipidbarriere unterstützen. Um seine fettige Haut loszuwerden, sollten Sie keinesfalls auf Ihre Feuchtigkeitscreme verzichten, um die Talgproduktion nicht noch anzuregen. Für optimalen Komfort sollten Sie sich für leichte, nicht fettende Formeln entscheiden, die die Haut tief mit Feuchtigkeit versorgen, ohne sie zu ersticken.

Sonnenschutz

Der absolut notwendige Handgriff: Die tägliche Anwendung eines Sonnenschutzmittels, unabhängig von der Wettervorhersage, ist der wichtigste Schritt, um der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen und vor den sich häufiger vorkommenden Hautkrebsarten zu schützen.

Eine Maske

Wenn nichts mehr geht, setzen Sie alles auf Ihre bevorzugte entgiftende und ausgleichende Maske, die Sie zweimal wöchentlich auf das ganze Gesicht auftragen, oder einfach auf jene kleinen Bereiche, die problematischer sind als andere. Zur Aufnahme von überschüssigem Talg, zur Behandlung und Vorbeugung von Unebenheiten und zur Harmonisierung der fettigen Haut wenden wir uns Pflegeprodukten zu, die auf reinigender Tonerde und beruhigendem, antibakteriellem Honig basieren.

Ein Peeling

Einmal pro Woche gönnen wir uns eine Behandlung für eine strahlende Haut auf der Basis von Enzymen und allgemein gut verträglichen Fruchtsäuren. Sie befreien die Epidermis von den kleinen toten Zellen, die durch ihre Ansammlung jene Unvollkommenheiten erzeugen, auf die wir gerne verzichten würden.

Eine Nachtpflege

Um den Zellerneuerungsprozess zu unterstützen, der nachts auf natürliche Weise abläuft, wenden wir uns an einen der besten Verbündeten im Kampf gegen fettige Haut: trockene Öle! Um nicht im Büro wie eine Discokugel zu glänzen, ist das Auftragen eines Öls in der Nacht empfehlenswert. Nicht okklusive trockene Öle schützen die Epidermis vor Austrocknungserscheinungen, die sie erschöpfen, und stärken die schützende Hydrolipidbarriere, die oft durch fettige Hautinstanzen beeinträchtigt wird, um sie allmählich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die kleinen Extras, die den Unterschied ausmachen

Um nichts dem Zufall zu überlassen, verfolgen wir auch einen internen Ansatz mit Formeln, die auf entzündungshemmende Wirkstoffe wie Kurkuma und Pflanzen, wie z.B. Klette und Wildes Stiefmütterchen, zurückgreifen. Sie fördern den natürlichen Entgiftungsprozess unseres Körpers.

Brauchen Sie Hilfe?

Wünschen Sie eine personalisierte Beratung?

Erzählen Sie uns bei der Schönheitsdiagnose alles über Ihre Alltagspflege und Ihre Wünsche.