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Verkaufsbedingungen und Konditionen

Auf dieser Seite finden Sie die anwendbaren Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die die Nutzung und die auf der Website happyofficine.ch getätigten Käufe regeln.

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen definieren die vertragliche Beziehung zwischen :

Happy Officine Sàrl, Sur Momont 23, 1649 Pont la Ville, Schweiz, Gesellschaft eingetragen im Handelsregister des Kantons Freiburg unter der Nummer CHE183097629.
im Folgenden als "Happy Officine" oder "Standort" bezeichnet

und

Jede natürliche oder juristische Person, die die Website nutzt oder einen Kauf auf der Website tätigt, im
Folgenden als "Kunde" bezeichnet.

 

1 - Abschluss des Vertrages

Wenn der Kunde auf die Schaltfläche "Bestellen" klickt, gilt seine Bestellung für alle Artikel in seinem Warenkorb als fest. 

Gemäss den gesetzlichen Bestimmungen erhält der Kunde umgehend eine Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail.

Diese Schritte bilden einen festen Auftrag, ein Vertrag tritt daher sofort in Kraft, der Vertrag wird hiermit geregelt.

Nichtsdestotrotz behalten wir uns das Recht vor, eine Bestellung in folgenden Fällen abzulehnen: der Kunde würde mit Happy Officine in Streit geraten, Einschätzung von Happy Officine des Betrugs- oder Zahlungsausfallrisikos .

Happy Officine ist nicht verpflichtet, die Artikel zu liefern, wenn wir nicht in der Lage sind, die Artikel von unseren Lieferanten zu beziehen (Lieferverzögerungen, vergriffene Produkte...). In diesem Fall wird Happy Officine dem Kunden die Kosten sofort erstatten.

 

2 - Preise

 

Die auf der Website angegebenen Preise sind verbindlich und endgültig, sie enthalten die geltende Mehrwertsteuer.

 

3 - Auslieferungen

 

Bestellungen, die vor 13.00 Uhr bestätigt werden, werden normalerweise von Montag bis Freitag am selben Tag versandt. Bestellungen, die an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in der Schweiz aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt.

Happy Officine versendet Bestellungen mit der Schweizerischen Post.

Die auf der Website von Happy Officine angegebenen Zeiten sind Richtwerte, und ohne jegliche Verpflichtung kann Happy Officine im Falle von Verspätungen oder Ausfällen der Transportunternehmen nicht haftbar gemacht werden.

Happy Officine behält sich das Recht vor, Teillieferungen vorzunehmen.

Der Kunde verpflichtet sich, unverzüglich zu prüfen, ob die in der Lieferung enthaltenen Artikel mit den bestellten übereinstimmen (vollständige Lieferung entsprechend der Bestellung, Zustand der Artikel...).

Schäden an den Artikeln müssen sowohl Happy Officine als auch dem Transportunternehmen so schnell wie möglich innerhalb einer Frist von maximal 5 Tagen nach Lieferung gemeldet werden.

3.1 - Lieferungen in der Schweiz

3.1.1 Tarife

Die Zustellraten sind wie folgt: 

Betrag der Bestellung Art der Zustellung Zustellungsrate
Weniger als 50 CHF Postpac-Wirtschaft 6 CHF
Mehr als 50 CHF Postpac-Wirtschaft 0 CHF
Weniger als 50 CHF Postpac-Priorität 9 CHF
Mehr als 50 CHF Postpac Priorität 9 CHF

 

3.1.2 Fristen

Für Bestellungen, die vor 13.00 Uhr bestätigt werden, gelten die von den Spediteuren angekündigten Fristen wie folgt: 

Postpac-Wirtschaft Zweiter Werktag nach Auftragserteilung
Postpac-Priorität Werktag nach Auftragserteilung

Für Bestellungen, die nach 13.00 Uhr bestätigt werden, wird ein zusätzlicher Tag hinzugefügt.

Die angegebenen Fristen sind indikativ und unverbindlich, Happy Officine kann im Falle von Verspätung oder Ausfall der Transportunternehmen nicht haftbar gemacht werden.

 

4 - Bezahlung

 

4.1 - Zahlungsmethoden

Dem Kunden stehen mehrere Zahlungsoptionen zur Verfügung, die am Ende des Bestellvorgangs angezeigt werden (Kreditkarte, Apple Pay, Paypal...).

Bestellungen können nicht versandt werden, wenn Happy Officine nicht in der Lage ist, das Konto des Kunden zu belasten (ungültige Kartennummer, Ablehnung der Bank...).

Im Falle von Bestellungen in "Vorauszahlung" muss der Kunde die Zahlung des Betrags der Bestellung veranlassen, die den Versand auslöst.

Ohne vollständige Bezahlung der Bestellung erfolgt kein Versand von Waren.

Unbezahlte Vorauszahlungsaufträge werden nach 15 Tagen automatisch gelöscht.

 

4.2 - Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Artikel bleiben unser Eigentum, bis der Kunde den vollen Betrag der Rechnung in Bezug auf die Bestellung bezahlt hat.

 

5 - Rückführungspolitik

 

Für den Fall, dass der Kunde einen Artikel zurückgeben möchte, hat er eine Frist von 30 Tagen ab dem Bestelldatum.

Die Rücksendung ist für Kunden, die in der Schweiz beliefert werden, kostenlos, ein Versandaufkleber wird dem Kunden von Happy Officine zur Verfügung gestellt, es obliegt dem Kunden, das Paket sorgfältig zu verpacken und bei der Versandstelle des Transportunternehmens zu hinterlegen.

5-1 Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Der Kunde hat ab dem Bestelldatum 30 Tage Zeit, um eine Rücksendung zu beantragen.

Der Artikel darf nicht geöffnet, beschädigt und in der Originalverpackung gewesen sein.

Ausgeglichene Artikel können nicht zurückgegeben werden.

Happy Officine ist nicht verantwortlich für die korrekte Weiterleitung (Verlust, Verspätung, Zerstörung ...) während des Rücktransports.

5-4 Rückgabeverfahren

Um eine Rücksendung anzufordern, verwendet der Kunde das Kontaktformular in seinem Kundenkonto und gibt die folgenden Elemente an:

- Name und Vorname, Nummer und Datum der Bestellung
- Artikel, die von der Rücksendung betroffen sind

Happy Officine wird die Rücksendeadresse und für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz ein Etikett angeben, das die kostenlose Rücksendung des Artikels ermöglicht.

Nach Überprüfung des zurückgesandten Artikels schickt Happy Officine dem Kunden innerhalb von maximal 8 Tagen einen Gutschein über den Wert des Artikels.

Der Gutschein ist für einen Zeitraum von 3 Monaten gültig.

Unsere Rückgabepolitik ist auch unter folgender Adresse abrufbar 

https://www.happyofficine.ch/pages/livraisons-retours

Im Falle einer widersprüchlichen Version sind die Allgemeinen Verkaufsbedingungen die einzigen Bedingungen, die zu berücksichtigen sind.

 

6 - Schutz persönlicher Daten

 

Happy Officine verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten vertraulich zu behandeln und ihren Schutz zu gewährleisten. 

Wir laden Sie ein, unsere Richtlinien zu personenbezogenen Daten zu lesen, die unter der folgenden Adresse verfügbar sind:

https://www.happyofficine.ch/pages/protection-des-donnees

Die Annahme der vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen setzt die Akzeptanz unserer Datenschutzpolitik und die Erfassung der für den Betrieb der Happy Officine Website erforderlichen Daten voraus.

 

7 - Werbe-Codes

 

Im Rahmen einmaliger Angebote bietet Happy Officine für eine begrenzte Zeit und unter beschränkten Bedingungen Werbecodes an.

Diese Codes sind nur einmal pro Kunde und pro Bestellung gültig, und einige Produkte oder Marken können von diesen Angeboten ausgeschlossen sein.

Diese Codes bieten einen teilweisen Rabatt auf eine Bestellung, deren Zahlung mit einem der während des Bestellvorgangs verfügbaren Mittel abgeschlossen werden muss.

Mit diesen Codes können keine Gutschriften oder Rückerstattungen vorgenommen werden. 

Falls Sie die Artikel zurücksenden, werden die Codes nicht zu dem von der Rücksendung betroffenen Beleg hinzugefügt.

 

8 - Gutscheine kaufen

 

Wenn der Kunde Inhaber eines Gutscheins ist, kann er diesen im Allgemeinen für einen Zeitraum von 12 Monaten verwenden, 3 Monate im Falle eines Gutscheins, der mit der Rückgabe eines Artikels verbunden ist.

Gutscheine, die innerhalb dieses Zeitraums nicht verwendet werden, gehen verloren und können nicht verlängert werden. Es werden keine Rückerstattungen vorgenommen.

 

9 - Beispiele

Für jede Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, 3 Muster auszuwählen. Happy Officine behält sich das Recht vor, die Auswahl des Kunden durch andere Muster zu ersetzen, die zum Zeitpunkt der Vorbereitung der Bestellung verfügbar sind.

Wenn der Kunde in seiner Bestellung keine Muster auswählt, wird die Bestellung ohne Muster geliefert.

Für den Fall, dass der Kunde mehr als 3 Muster auswählt, behält sich Happy Officine das Recht vor, nur 3 Muster aus der Auswahl des Kunden auszuwählen und zu liefern.

Diese Änderungen der Probenahme berechtigen nicht zu Reklamationen, Rückerstattungen, Gutschriften oder Stornierungen von Bestellungen. 

 

10 - Rechtliche Haftung

Es gilt die gesetzliche Garantie für fehlerhafte Produkte.

Im Falle eines Rückrufs durch einen Lieferanten oder eines von Happy Officine zwischen der Bestellung und der Expedition festgestellten Mangels wird Happy Officine Ihnen den Umtausch der Referenz oder die Rückerstattung des betreffenden Artikels vorschlagen. 

 

11 - Anwendbares Recht

 

Alle Klauseln in diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht.

 

Die Übersetzung ist in Arbeit, wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler.
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