Label Off

Discover our commitments through the 6 criteria of our label

N°1 Non-Toxic

Whether natural or synthetic (natural derivatives), the ingredients that make up the products offered by Happy Officine are non-toxic. Synthetic ingredients can sometimes be better than their natural alternatives, but we only accept them if they are stable and not derived from petroleum.

We have drawn up a list of ingredients that we consider undesirable in cosmetic products, including those permitted in organic standards.

You can discover our blacklist here

No. 2 Cruelty-free.

None of the products available on our site have been tested on animals.
We favour 100% natural brands, as well as brands producing small volumes.

Read our blog article : What is Cruelty Free?

No. 3 Organic

In our selection we favour brands that use organic and GMO-free ingredients.

Nevertheless, not all our brands are certified organic, for several reasons:

  • Some labels are satisfied with a low concentration of organic ingredients to accept a product. So you can display an organic label with only 5% organic ingredients in the finished product.
  • Some brands produce small volumes and the costs of certification (which are regionalized) are considerable for a small developing brand.
  • Some brands choose to use wild harvested rather than cultured ingredients. And are therefore not listed as organic.

Also, our products are often vegan. But this is not an exclusionary criterion in the choice of our assortments.

N°4 Natural

We favour brands using high concentrations of natural ingredients. The aim is to offer products containing only active ingredients, not superfluous ones. Natural products are also more economical over time, since their concentration allows you to use less than a low-dose product. We do not compromise on efficacy or health risks.

N°5 Eco-friendly

We carry out carbon-neutral operations for the import of our products from abroad. Our brands come mainly from Europe and Switzerland. We prefer products packaged in glass or plastic " green ", made from sugar cane.

We propose on some products the refill of the packaging, soon available in our shop. A loyalty program based on the recovery of packaging will also be set up.

And finally, we encourage brands to evolve their packaging to adopt more environmentally friendly packaging.

No. 6 Ethics

The brands offered by Happy Officine come from small or medium sized companies in development. Independent designers, women, men, couples or families concerned about the fate of their teams and suppliers. We select them carefully, based on many quality criteria, but also according to our heart.

Several of these brands donate a portion of their revenues to associations or ethical initiatives, and work with them hand in hand.

The Black List

Because these ingredients are linked to health and environmental issues, we do not select any products that may contain them.

Our blacklist is the basis of our acceptance standards.

Phenoxyethanol

Some brands called "organic", "clean", "green" or "natural" are not offered on our site? That's normal, they contain phenoxyethanol. Despite the fact that it is the least dangerous synthetic preservative on the market, Happy Officine does not offer any products containing it. It is a controversial ingredient and can be replaced by a natural preservative such as tocopherol or vitamin E. Phenoxyethanol is used in water-based products because it is in water that many bacteria grow, unlike oil. Toxic for the liver and carcinogenic preservative, it has just been banned in products for children under 3 years old.

Surfactants

Sulphates allow shower gels, shampoos and toothpastes to produce foam. Aggressive, irritating and drying to the skin and hair, they remove the necessary natural oils from them, resulting in a faster greasing of the scalp or skin.

Silicones

You find it almost everywhere in your conventional products, but silicones have a surface effect only. Very occlusive, it allows to shape the hair by surrounding it or to mask the pores of the skin. In a shampoo, it visually limits the damage caused by irritating surfactants such as sodium laureth sulfate, a detergent that dries your hair with each use. With each shampoo, silicone builds up in the hair and it quickly becomes greasy. Some silicones can lead to the appearance of pimples or blackheads because they prevent the skin from regulating itself normally. Silicones are not biodegradable and take up to 500 years to disappear.

Phthalates

They are found in perfumes and are often hidden under the name "fragrance". They are used to stabilize a formulation or as a plasticizer. They are endocrine disruptors capable of blocking the effects of testosterone, mimicking estrogen and altering the production of thyroid hormones. Unfortunately, they can still be found in children's toys and many industrial fragrances. When they are present in the plastic that surrounds our food, they can, under the effect of heat, move from one to the other and end up on our plates. Their harmful effects include fertility, fetal and newborn development. In order not to cross them, you should only choose products with a 100% natural scent.

Resorcinol or resorcinol

Used in hair colouring, it can cause severe allergic reactions, irritation and hormonal disturbances. Its molecule is very close to that of diglycidyl ether, a product that is formally prohibited in European cosmetics regulations.

Hydroquinone

Generally, this organic compound, which resembles phenol, is used in so-called "lightening" skin products. It inhibits the synthesis of melanin, causing skin irritation or discolouration. It is a derivative of benzene, a carcinogenic hydrocarbon.

Triclosan

The triclosan has multiple functions. It is used as an antibacterial, antifungal, antiscalant or preservative. It is an endocrine disruptor that acts mainly on thyroid hormones. Its degradation results in toxic compounds (such as dioxin) that are carcinogenic and persistent in the environment. It is found in our aquatic reserves and makes bacteria resistant to antibiotics. It is often found in anti-acne products from the conventional cosmetics industry but also in soap or toothpaste.

Vaseline/Mineral Oils and Petroleum Derivatives

These 3 ingredients are by-products of petroleum whose supply is not environmentally friendly. The main danger concerns their contamination by hydrocarbons during their transformation. Happy Officine selects products that contain natural alternatives to petroleum derivatives but allows certain synthetic ingredients when they are 100% non-toxic and certified non-contaminated.

Formaldehyde

These 3 ingredients are by-products of petroleum whose supply is not environmentally friendly. The main danger concerns their contamination by hydrocarbons during their transformation. Happy Officine selects products that contain natural alternatives to petroleum derivatives but allows certain synthetic ingredients when they are 100% non-toxic and certified non-contaminated.

Aluminiums

Aluminum is an organic compound found in very large quantities in nature. It is a metal that can be found in water, pharmaceuticals and vaccines, but it is not always toxic. Its toxicity depends on its solubility but also on the pH of the water, aluminum is not easily absorbed by the human body however aluminum or and aluminum salts are toxic substances in high doses. Happy Officine does not accept any product containing aluminum powder. On the other hand, alumina or other related compounds such as aluminium hydroxide are accepted in our products because they are insoluble in water.

Perfume/Fragrance

Under the ingredient "fragrance/perfume" are hidden the famous phthalates, well-known endocrine disruptors. To avoid crossing them, you should choose a product containing 100% natural perfume, from essential oils or hydrolats that are entirely listed on the formulation label. This is why Happy Officine accepts perfumes or products containing them but only when their ingredients are listed and are 100% natural.  

Toluene

Toluene is a chemical agent that gives nail polish a smooth appearance and some people enjoy the smell of it, but it is also a toxic solvent for the immune system that can cause birth defects and does not really belong on our nails.

Nanoparticles

Nanoparticles are very small molecules that can be natural or industrially manufactured by grinding or chemical processes. Their very small size makes it possible to modify the appearance of a food (such as sweets) or a cosmetic product very effectively. In eye shadows, eyeliners or face powders, nanoparticles improve the product's hold or texture but also serve as colorants, antibacterial agents or UV filters. The problem with these very small molecules is that because of their size, they become unstable and can be toxic. They can pass through our skin, lungs and even our intestines and end up in our bloodstream. Our bodies can't get rid of them and they end up accumulating in large quantities in the body. Nanoparticles should always be mentioned in the list of ingredients of a product, but this is often not respected. Happy Officine minimizes the use of these nanoparticles in volatile products that could be inhaled (powders or sprays) and prefers sunscreens containing zinc oxide instead, which is less dangerous because it is more stable. In organic cosmetic products, you should not find nanoparticles, or at least in very small quantities.

BHT & BHA

These are two preservatives that are toxic to the liver, kidneys and lungs and are endocrine disruptors. They are irritating and involved in the formation of cancer. They are still found in conventional cosmetics in supermarkets because their cost is derisory. Obviously, they are prohibited in the ingredients of our product selection. Today, there are nearly 800 natural and synthetic alternatives that are safe for our health.

Parabens and other endocrine disruptors

Endocrine disruptors, which are present absolutely everywhere in our everyday products, are (almost) no longer to be found, so much so that their harmful effects have been decried. In spite of numerous scientific studies, many brands continue to use them and it is a cocktail that we then apply daily to our skin. Endocrine disruptors completely destabilise our hormones and these must be particularly stable for our body to function normally, at the risk of developing cancer, fertility disorders, diabetes or neurodegenerative diseases. The most annoying thing is that the harmful effects of EPs are transmitted over several generations. They are very often found in the amniotic fluid of pregnant women and have harmful consequences on the development of the human brain. The WHO recognizes endocrine disruptors as a global health threat. Happy Officine does not accept any products containing endocrine disruptors, such as silicones, parabens, triclosan, phenoxyethanol, BHA, phthalates, alkylphenols, resorcinol, UV chemical filters and all those hidden under the name "perfume". If Happy Officine favours brands with glass or PP packaging, it is also to avoid the endocrine disruptors found in PET.

EDTA

EDTA or ethylene diamine tetra acetic acid is not strictly speaking dangerous to health. However, it is very toxic for our environment and contaminates waterways and ends up in our drinking water. It is a chelating agent, meaning that it has the ability to bind to minerals or metals to become one with them. The problem is that when it traps particles in our bodies, they can no longer get out and accumulate. This can lead to kidney or respiratory problems. The good news is that EDTA can be exchanged for natural alternatives and you won't find any in the products we offer.

Chemical UV filters

Happy Officine does not offer sun or daytime products containing chemical UV filters. These are proven endocrine disruptors that mimic the action of female hormones causing disturbances in the development of the reproductive organs. Chemical UV filters have names such as: Benzophenone, Oxybenzone, Ethylhexyl Methoxycinnamate or 4-Methylbenzylidene camphor. We only offer mechanical UV filters such as zinc dioxide or titanium dioxide that physically block the sun's rays. For more information on these, please visit our "nanoparticles" section.

Sammeln Sie Punkte für jede Bestellung 🤩
Kostenlose Lieferung innerhalb von 48 Stunden ab 50 CHF.
3 Muster zur Auswahl
Kostenloser Bio-Baumwollbeutel ab 70 CHF


Zwischensumme: CHF
Lieferung :
Gesamt: CHF

Naturkosmetik

Entdecken Sie unsere Verpflichtungen anhand der 6 Kriterien unseres "Off"-Labels

N°1 Ungiftig

Ob natürlich oder synthetisch (natürliche Derivate), die Inhaltsstoffe, aus denen die von Happy Officine angebotenen Produkte bestehen, sind nicht toxisch. Synthetische Inhaltsstoffe können manchmal besser sein als ihre natürlichen Alternativen, aber wir akzeptieren sie nur, wenn sie stabil sind und nicht aus Erdöl gewonnen werden.

Wir haben eine Liste von Inhaltsstoffen erstellt, die wir in kosmetischen Produkten für unerwünscht halten, einschließlich derer, die in Bio-Standards erlaubt sind.

Sie können unsere Schwarze Liste hier

Nr. 2 Grausamkeitsfrei.

Keines der auf unserer Website verfügbaren Produkte ist an Tieren getestet worden.

Wir bevorzugen Marken, die zu 100 % natürlich sind, sowie Marken, die kleine Mengen produzieren.

Lesen Sie unseren Blog-Artikel : Was ist grausamkeitsfrei?

Nr. 3 Organisch

Bei unserer Auswahl bevorzugen wir Marken, die biologische und GVO-freie Zutaten verwenden.

Nichtsdestotrotz sind nicht alle unsere Marken als biologisch zertifiziert, und zwar aus mehreren Gründen:

  • Einige Labels geben sich mit einer niedrigen Konzentration an organischen Inhaltsstoffen zufrieden, um ein Produkt zu akzeptieren. So können Sie ein Bio-Label mit nur 5% Bio-Zutaten im fertigen Produkt anzeigen.
  • Einige Marken produzieren kleine Mengen, und die Kosten der Zertifizierung (die regionalisiert sind) sind für eine kleine sich entwickelnde Marke beträchtlich.
  • Einige Marken entscheiden sich dafür, wild geerntete statt kultivierter Zutaten zu verwenden. Und werden deshalb nicht als organisch aufgeführt.

Außerdem sind unsere Produkte häufig vegan. Aber dies ist kein Ausschlusskriterium bei der Auswahl unserer Sortimente.

Nr. 4 Natürliche

Wir bevorzugen Marken mit hohen Konzentrationen natürlicher Inhaltsstoffe. Ziel ist es, Produkte anzubieten, die nur Wirkstoffe, nicht aber überflüssige Wirkstoffe enthalten. Naturprodukte sind im Laufe der Zeit auch wirtschaftlicher, da ihre Konzentration es Ihnen ermöglicht, weniger als ein niedrig dosiertes Produkt zu verwenden. Wir machen keine Kompromisse bei der Wirksamkeit oder den Gesundheitsrisiken.

N°5 Umweltfreundlich

Wir führen klimaneutrale Operationen für den Import unserer Produkte aus dem Ausland durch. Unsere Marken kommen hauptsächlich aus Europa und der Schweiz. Wir bevorzugen in Glas oder Kunststoff verpackte Produkte " green ", die aus Zuckerrohr hergestellt sind.

Wir schlagen bei einigen Produkten das Nachfüllen der Verpackung vor, die bald in unserem Shop erhältlich sein wird. Auch ein Treueprogramm, das auf der Rücknahme von Verpackungen basiert, soll eingerichtet werden.

Und schließlich ermutigen wir die Marken, ihre Verpackungen weiterzuentwickeln, um umweltfreundlichere Verpackungen zu verwenden.

Nr. 6 Ethik

Die von Happy Officine angebotenen Marken stammen von kleinen oder mittleren Unternehmen in der Entwicklung. Unabhängige Designer, Frauen, Männer, Paare oder Familien, die sich um das Schicksal ihrer Teams und ihrer Zulieferer sorgen. Wir wählen sie sorgfältig aus, nach vielen Qualitätskriterien, aber auch nach unserem Herzen.

Mehrere dieser Marken spenden einen Teil ihrer Einnahmen an Verbände oder ethische Initiativen und arbeiten mit ihnen Hand in Hand.

Die Schwarze Liste

Da diese Inhaltsstoffe mit Gesundheits- und Umweltproblemen verbunden sind, wählen wir keine Produkte aus, die sie enthalten könnten.

Unsere schwarze Liste ist die Grundlage unserer Akzeptanzstandards.

Einige Marken mit der Bezeichnung "organisch", "sauber", "grün" oder "natürlich" werden auf unserer Website nicht angeboten? Das ist normal, sie enthalten Phenoxyethanol. Trotz der Tatsache, dass es das am wenigsten gefährliche synthetische Konservierungsmittel auf dem Markt ist, bietet Happy Officine keine Produkte an, die es enthalten. Es ist ein umstrittener Inhaltsstoff und kann durch ein natürliches Konservierungsmittel wie Tocopherol oder Vitamin E ersetzt werden. Phenoxyethanol wird in Produkten auf Wasserbasis verwendet, weil in Wasser im Gegensatz zu Öl viele Bakterien wachsen. Giftig für die Leber und krebserregendes Konservierungsmittel, ist es gerade in Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten worden.
Sulfate ermöglichen es Duschgelen, Shampoos und Zahnpasten, Schaum zu erzeugen. Aggressiv, irritierend und austrocknend für Haut und Haare, entfernen sie die notwendigen natürlichen Öle aus ihnen, was zu einer schnelleren Einfettung der Kopfhaut oder Haut führt.
Sie finden es fast überall in Ihren herkömmlichen Produkten, aber Silikone haben nur eine Oberflächenwirkung. Es ist sehr okklusiv und erlaubt es, das Haar durch Umgeben zu formen oder die Poren der Haut zu maskieren. In einem Shampoo begrenzt es visuell die durch irritierende Tenside wie Sodium Laureth Sulfat, ein Reinigungsmittel, das Ihr Haar bei jeder Anwendung trocknet, verursachten Schäden. Bei jedem Shampoo baut sich Silikon im Haar auf und es wird schnell fettig. Einige Silikone können zum Auftreten von Pickeln oder Mitessern führen, weil sie die Haut daran hindern, sich selbst normal zu regulieren. Silikone sind nicht biologisch abbaubar und brauchen bis zu 500 Jahre, um zu verschwinden.
Sie kommen in Parfüms vor und sind oft unter dem Namen "Duft" versteckt. Sie werden zur Stabilisierung einer Formulierung oder als Weichmacher verwendet. Sie sind endokrine Disruptoren, die in der Lage sind, die Wirkung von Testosteron zu blockieren, Östrogen nachzuahmen und die Produktion von Schilddrüsenhormonen zu verändern. Leider sind sie immer noch in Kinderspielzeug und vielen Industrieparfüms zu finden. Wenn sie in dem Kunststoff, der unsere Lebensmittel umgibt, vorhanden sind, können sie sich unter der Einwirkung von Hitze von einem zum anderen bewegen und auf unseren Tellern landen. Zu ihren schädlichen Auswirkungen gehören Fruchtbarkeit, fötale und neugeborene Entwicklung. Um sie nicht zu kreuzen, sollten Sie nur Produkte mit einem 100% natürlichen Duft wählen.
In Haarfärbemitteln verwendet, kann es schwere allergische Reaktionen, Reizungen und hormonelle Störungen verursachen. Sein Molekül kommt dem von Diglycidylether sehr nahe, einem Produkt, das nach den europäischen Kosmetikvorschriften formell verboten ist.
Im Allgemeinen wird diese organische Verbindung, die dem Phenol ähnelt, in sogenannten "aufhellenden" Hautprodukten verwendet. Es hemmt die Synthese von Melanin, was zu Hautreizungen oder -verfärbungen führt. Es ist ein Derivat von Benzol, einem krebserregenden Kohlenwasserstoff.
Das Triclosan hat mehrere Funktionen. Es wird als antibakterielles, antimykotisches, antiskalisches oder konservierendes Mittel verwendet. Es ist ein endokriner Disruptor, der hauptsächlich auf Schilddrüsenhormone wirkt. Sein Abbau führt zu toxischen Verbindungen (wie Dioxin), die krebserregend und in der Umwelt persistent sind. Es kommt in unseren Wasservorkommen vor und macht Bakterien resistent gegen Antibiotika. Es findet sich häufig in Anti-Akne-Produkten aus der konventionellen Kosmetikindustrie, aber auch in Seife oder Zahnpasta.
Diese 3 Bestandteile sind Nebenprodukte von Erdöl, dessen Lieferung nicht umweltfreundlich ist. Die Hauptgefahr besteht in der Kontamination durch Kohlenwasserstoffe während ihrer Umwandlung. Happy Officine wählt Produkte aus, die natürliche Alternativen zu Erdölnebenprodukten enthalten, lässt aber bestimmte synthetische Inhaltsstoffe zu, wenn sie zu 100% ungiftig und als nicht kontaminiert zertifiziert sind.
Formaldehyd ist ein Konservierungsmittel, das in Nagellack, aber auch in anderen kosmetischen Produkten über Freisetzer (Substanzen, die Formaldehyd freisetzen, sobald sie mit Wasser in Kontakt kommen) enthalten ist. Es handelt sich um ein krebserregendes Produkt, das insbesondere zum Einbalsamieren von Leichen durch Thanatopraxie, aber auch zum Fixieren von Wandteppichen verwendet wird. Ein Inhaltsstoff, der daher keinen wirklichen Platz in unseren Kosmetikprodukten hat. Die von uns ausgewählten Nagellackmarken sind ungiftig und enthalten weder Formaldehyd noch Formaldehyd freisetzende Mittel.
Aluminium ist eine organische Verbindung, die in der Natur in sehr großen Mengen vorkommt. Es ist ein Metall, das in Wasser, Pharmazeutika und Impfstoffen vorkommen kann, aber es ist nicht immer giftig. Seine Toxizität hängt von seiner Löslichkeit, aber auch vom pH-Wert des Wassers ab, Aluminium wird vom menschlichen Körper nicht leicht absorbiert, jedoch sind Aluminium oder und Aluminiumsalze giftige Substanzen in hohen Dosen. Happy Officine akzeptiert daher keine Produkte, die Aluminiumpulver enthalten. Auf der anderen Seite werden Aluminiumoxid oder andere verwandte Verbindungen wie Aluminiumhydroxid in unseren Produkten akzeptiert, weil sie in Wasser unlöslich sind.
Unter der Zutat "Duft/Parfüm" verbergen sich die berühmten Phthalate, bekannte endokrine Disruptoren. Um eine Kreuzung zu vermeiden, sollten Sie ein Produkt wählen, das 100% natürliches Parfüm enthält, aus ätherischen Ölen oder Hydrolaten, die vollständig auf dem Etikett der Formulierung aufgeführt sind. Aus diesem Grund akzeptiert Happy Officine Parfüms oder Produkte, die diese enthalten, aber nur, wenn ihre Inhaltsstoffe aufgelistet sind und zu 100% natürlich sind.  
Toluol ist ein chemischer Wirkstoff, der Nagellack ein glattes Aussehen verleiht, und manche Menschen genießen den Geruch davon, aber es ist auch ein giftiges Lösungsmittel für das Immunsystem, das Geburtsfehler verursachen kann und nicht wirklich auf unsere Nägel gehört.
Nanopartikel sind sehr kleine Moleküle, die natürlich oder industriell durch Mahlen oder chemische Prozesse hergestellt werden können. Ihre sehr geringe Größe ermöglicht es, das Aussehen eines Lebensmittels (z.B. Süßigkeiten) oder eines Kosmetikprodukts sehr effektiv zu verändern. In Lidschatten, Eyelinern oder Gesichtspudern verbessern Nanopartikel den Halt oder die Textur des Produkts, dienen aber auch als Farbmittel, antibakterielle Wirkstoffe oder UV-Filter. Das Problem mit diesen sehr kleinen Molekülen ist, dass sie aufgrund ihrer Größe instabil werden und toxisch sein können. Sie können unsere Haut, unsere Lungen und sogar unseren Darm passieren und in unserem Blutkreislauf landen. Unser Körper kann sie nicht loswerden und sie sammeln sich schließlich in großen Mengen im Körper an. Nanopartikel sollten immer in der Liste der Inhaltsstoffe eines Produktes erwähnt werden, aber dies wird oft nicht respektiert. Happy Officine reduziert die Verwendung dieser Nanopartikel in flüchtigen Produkten, die eingeatmet werden könnten (Pulver oder Sprays), auf ein Minimum und bevorzugt stattdessen zinkoxidhaltigen Sonnenschutz, der weniger gefährlich ist, da er stabiler ist. In Biokosmetikprodukten sollten Sie keine Nanopartikel finden, zumindest nicht in sehr kleinen Mengen.
Dabei handelt es sich um zwei Konservierungsstoffe, die toxisch für Leber, Nieren und Lunge sind und endokrine Disruptoren darstellen. Sie sind irritierend und an der Entstehung von Krebs beteiligt. Sie sind immer noch in konventionellen Kosmetika in Supermärkten zu finden, weil ihre Kosten lächerlich sind. Offensichtlich sind sie in den Inhaltsstoffen unserer Produktauswahl verboten. Heute gibt es fast 800 natürliche und synthetische Alternativen, die für unsere Gesundheit sicher sind.
Endokrine Disruptoren, die in unseren alltäglichen Produkten absolut überall vorhanden sind, sind (fast) nicht mehr zu finden, so dass ihre schädliche Wirkung in Frage gestellt wurde. Trotz zahlreicher wissenschaftlicher Studien werden sie von vielen Marken weiterhin verwendet, und es ist ein Cocktail, den wir dann täglich auf unsere Haut auftragen. Endokrine Disruptoren destabilisieren unsere Hormone vollständig, und diese müssen besonders stabil sein, damit unser Körper normal funktionieren kann, mit dem Risiko, an Krebs, Fruchtbarkeitsstörungen, Diabetes oder neurodegenerativen Krankheiten zu erkranken. Das Ärgerlichste ist, dass die schädlichen Auswirkungen von EPs über mehrere Generationen weitergegeben werden. Sie kommen sehr häufig im Fruchtwasser schwangerer Frauen vor und haben schädliche Auswirkungen auf die Entwicklung des menschlichen Gehirns. Die WHO erkennt endokrine Disruptoren als globale Gesundheitsbedrohung an. Happy Officine akzeptiert keine Produkte, die endokrine Disruptoren enthalten, wie z.B. Silikone, Parabene, Triclosan, Phenoxyethanol, BHA, Phthalate, Alkylphenole, Resorcin, chemische UV-Filter und all jene, die unter dem Namen "Parfüm" versteckt sind. Wenn Happy Officine Marken mit Glas- oder PP-Verpackungen bevorzugt, dann auch, um die in PET gefundenen endokrinen Disruptoren zu vermeiden.
EDTA oder Ethylendiamintetraessigsäure ist streng genommen nicht gesundheitsgefährdend. Es ist jedoch sehr giftig für unsere Umwelt, verseucht die Wasserwege und gelangt in unser Trinkwasser. Es ist ein Chelatbildner, was bedeutet, dass es die Fähigkeit besitzt, sich an Mineralien oder Metalle zu binden, um mit ihnen eins zu werden. Das Problem ist, dass wenn es Partikel in unserem Körper einfängt, diese nicht mehr herauskommen und sich ansammeln können. Dies kann zu Nieren- oder Atemwegsproblemen führen. Die gute Nachricht ist, dass EDTA gegen natürliche Alternativen eingetauscht werden kann und dass Sie in den von uns angebotenen Produkten keine finden werden.
Happy Officine bietet keine Sonnen- oder Tagesprodukte an, die chemische UV-Filter enthalten. Dabei handelt es sich um nachgewiesene endokrine Disruptoren, die die Wirkung weiblicher Hormone nachahmen und Störungen in der Entwicklung der Fortpflanzungsorgane verursachen. Chemische UV-Filter haben Namen wie: Benzophenon, Oxybenzon, Ethylhexyl-Methoxycinnamat oder 4-Methylbenzyliden-Kampfer. Wir bieten nur mechanische UV-Filter wie Zinkdioxid oder Titandioxid an, die die Sonnenstrahlen physikalisch blockieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Abschnitt "Nanopartikel".
Die Übersetzung ist in Arbeit, wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler.
Die Übersetzung ist in Arbeit, wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler.
Kommen Sie zu uns
10% auf Ihre 1. Bestellung